Aktuelles im Verein

Aktuell

 

Nächste Monatssitzung findet am Montag, den 01. April, um 20 Uhr im Hotel Post in Schillingsfürst statt.

 


Ehrennadeln verliehen.

 

 Dieses Jahr konnten zwei Ehrennadeln verliehen werden. Eine sogar in Gold. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde die Ehrennadel in Gold an Robert Settner verliehen. Robert Stettner ist ebenfalls Kassenwart des Imkervereins.  Mit der Ehrennadel in Bronze, für 15 Jahre Mitgliedschaft, wurde  2. Vorsitzender Reinhold Heller ausgezeichnet.

 Im Foto (V.l.) 1. Vorsitzender Thomas Vogeltanz, Kassenwart mit Goldener Ehrennadel, Robert Stettner, Zweiter Vorsitzender mit Ehrennadel in Bronze, Reinhold Heller und Schriftwart Kurt Schubert.


Vereinsbienenstand

 

 Der Imkerverein Schillingsfürst hat sich seinen Vereinsbienenstand eingerichtet. Ab sofort können dort Neuimker unter Anleitung eines erfahrenen Imkers die Völkerführung lernen und daheim umsetzen.